Willkommen
Sie suchen das Schöne...
Wer ist  "crazie"
Kunst & Kreativität
Collagen
Tuschezeichnungen
Bleistiftzeichnungen
Aquarelle
Wachskreidegemälde
Kunst für Unternehmen
Psychologie & Management
Spiritualität & Natur
Presse
Ausstellungen ab  2016
Ausstellungen bis 2015
Danksagung
Anfahrt
Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung



Mit der alten Tradition der Meisterschüler, die zuerst Techniken und ihre Anwendung lernen, üben und Stück für Stück verfeinern, fühle ich mich seit jeher sehr verbunden.

Nicht das Kurzlebige, bisweilen künstlich hochstilisierte interessiert mich, sondern die geistigen und kreativen Prozesse einer qualitativ hochwertigen Bildwerdung, deren Grundlage Tiefsinn und authentisches SEIN sind!



        "nicht ich bin zur Kunst gekommen, sondern die Kunst zu mir"

Dieses Zitat benennt eine meiner Grundeinstellungen, mit denen ich ans Werk gehe. Ich suche keine Bilder, sondern die Bilder "finden" mich! 
Überall - in mir selbst, in jedem noch so kleinen Moment oder Impuls meiner Umgebung.

Die Malerei, das Zeichnen, sowie der Umgang mit Materialkompositionen ist "mein Atem des Lebens".

Bereits als Kind sammelte ich fasziniert Strukturen und Ornamente und genieße es bis heute, mich im unerschöpflichen Kosmos meiner Phantasie zu bewegen.

Nach dem altbekannten Spruch, dass Kunst von Können kommt, war es für mich immer wichtig, nicht nur in einer einzigen Gestaltungsform zu arbeiten, sondern mir die enorme Vielfalt künstlerischer Darstellungsweisen anzueignen und ständig weiter zu entwickeln.

Dabei reizen mich klassisch erprobte Mal- und Zeichenarten genauso wie technikübergreifende Experimente, aus denen ganz eigene Stil-Richtungen entstanden, die mir mein Abenteuer in Kunst und Farbe jeden Tag wertvoll, spannend und lebendig halten.

Dass die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit des Menschen immer wieder veränderbar ist, aber unser Leben maßgeblich bestimmt, das möchte ich mit meinen einfühlsamen Kunstwerken zum Ausdruck und in Erinnerung bringen.

Alle meine Werke werden von mir mit einem handsignierten Zertifikat ausgestellt.